5 für Günzburg – 5 für Schwaben

Nachwuchstalente des TSV Wasserburg/Günzburg beim bayerischen Sichtungsturnier 
 
Der TSV Wasserburg/Günzburg ist am Wochenende 28. bis 30. Juni 2019 Ausrichter des größten Sichtungsturniers in Bayern für die Jahrgänge 2006 und jünger. Gespielt wird von Freitag- bis Sonntag-Nachmittag in der Bruno-Merk-Sporthalle (Mädchen) und in der Rebay-Halle (Jungs). 
 
Mit dabei sind auch 5 Nachwuchstalente der Günzburger: 
Luisa Bauer und Sercan Gecim sowie die jüngeren Eva Frodl (2008), Jakob Käufler (2007) und Emily Trenkenschuh (2007) vertreten den Basketball Bezirk Schwaben im direkten Vergleich mit allen anderen Regierungsbezirken. Ziel dieses Turniers ist, die erweiterten Bayernauswahl-Kader zusammenzustellen. Dabei können sich 70 Mädchen und 70 Jungs unter Wettkampfbedingungen den Landestrainern zeigen und sich für weitere Fördermaßnahmen empfehlen. 
 
„Wir sind sehr stolz auf unsere 5 Youngsters. Das war harte Arbeit und die Mädels und Jungs werden jetzt dafür belohnt“, fasst Jugend-Leiterin und Trainerin Rita Quinz zusammen. So fleißig wie die 5 im Training sind, so fleißig sind sie auch in der Schule: Alle besuchen Günzburger Gymnasien und sind gute bis sehr gute Schüler. „Dazu gehört sehr viel Disziplin – in der Schule und in der Halle.“
 
Jugend-Basketball auf Spitzenniveau wartet also auf alle Günzburger Basketball-Fans und das mit gleich 5 Home-Town-Heros. Nur ein anderer schwäbischer Verein stellt mehr Athletinnen und Athleten als der TSV Wasserburg/Günzburg: Der TSV Nördlingen als größte Jugend-Basketball-Abteilung Schwabens, gleich gefolgt von der zweitgrößten, nämlich der des TSV Wasserburg/Günzburg. 
Nach oben scrollen